Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Aurich e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neues Versorgungsgebäude

 

 

News

Historie

 

Die Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wurde im Oktober 1913 gegründet. Vorangegangen war ein schweres Unglück im Juli 1912: In Binz auf Rügen brach ein Seesteg zusammen und viele Menschen ertranken. Zu wenige konnten zu diesem Zeitpunkt schwimmen.

Aus diesem Unglück entwickelte sich der Leitgedanke der DLRG: „Schwimmen lernen, Retten lernen.“

Die DLRG Ortsgruppe Aurich ist eine der mehr als 2000 örtlichen Gliederungen der DLRG.

Seit 1930 setzt sich die OG Aurich auch in Ostfriesland für die Sicherheit im und am Wasser ein.

 

Zu unseren Kernaufgaben gehören Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren und Wasserrettungsdienst.

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing