Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Aurich e.V. findest du hier .

Dein Erbe hilft Leben zu retten

Selbstverständlich ist die Gestaltung deines Testamentes deine ganz persönliche Angelegenheit. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, wie ein Testament formuliert werden kann. Das Wichtigste für dich ist sicherlich die Frage, wen du im Testament bedenken möchtest.

Oft ist es so, dass neben Familie, Freunden und anderen Menschen, auch eine Hilfsorganisation berücksichtigt werden soll. Du kannst dich dafür entscheiden, die DLRG als Erbin in deinem Testament zu berücksichtigen und mit deiner Testamentsspende langfristig etwas bewirken. Wir sind für dich da und unterstützen dich gerne bei deiner Entscheidung. Du kannst uns jederzeit kontaktieren.

Vererben

Es ist wichtig, dass die Entscheidung über den Nachlass frühzeitig und bei klarem Verstand getroffen wird. Nur so kannst du bestimmen, was nach deinem Tod mit deinem Erbe geschehen soll. Solltest du niemanden eintragen haben, dann greift die gesetzliche Erbfolge.

Hast du dich schon damit auseinandergesetzt, ob für dich die gesetzliche Erbfolge das Richtige ist? Oder würdest du lieber eine besonders nahestehende Person in dein Erbe aufnehmen?

Möglicherweise möchtest du ja auch die DLRG, eine gemeinnützige Organisation, in deinem Testament bedenken.

Wir unterstützen dich gerne bei allen Fragen bezüglich einer Testamentsspende.

Kondolenzspende - Im Trauerfall helfen

Im Andenken an einen geliebten Menschen etwas Gutes tun:

In der Zeit der Trauer wünschen wir uns häufig, etwas tun zu können, das im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre und über dessen Tod hinauswirkt.
Eine Kondolenzspende kann helfen, dem Verstorbenen ein Denkmal zu setzen und in seinem Namen Gutes zu bewirken.

Mit der Bitte nach einer Spende anstelle von Blumen und Kränzen unterstützt du unsere ehrenamtlichen Lebensretter bei ihrer wichtigen Arbeit und trägst dazu bei, dass wir weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

Testamentsspende für die DLRG

Seit der Gründung im Jahre 1913 und damit seit mehr als 100 Jahren setzen wir von der Deutschen Lebens-Rettungs- Gesellschaft e.V. (DLRG) uns für die Sicherheit am Wasser sowie die Rettung vor dem Ertrinkungstod ein. Als größte Wasserrettungsorganisation Deutschlands und der Welt haben wir uns verschiedene Kernaufgaben auf die Fahne geschrieben:

• Aufklärung und Information
• Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen sowie
• Einsatz im Wasserrettungsdienst

Mit deinem Vermächtnis sorgst du dafür, dass wir viele weitere Menschenleben retten und den Ertrinkungstod durch flächendeckende Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung verhindern können.

Übrigens: Gemeinnützige Organisationen wie die DLRG sind von der Erbschaftssteuer befreit, d.h. jeder Euro kommt auch wirklich an!