Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Aurich e.V. findest du hier .

Jeder benötigt irgendwann mal Hilfe.

Erster dabei zu sein, ist nicht schlimm. Gar nicht helfen zu können, um so mehr.

Lernen Sie Erste Hilfe !!!

Unsere DLRG-Gliederung ist unter anderem  zur Ausbildung betrieblicher Ersthelfer ermächtigt. Ebenfalls sind die Inhalte der durch uns erteilten Erste Hilfe-Kurse anerkannt für die Erlangung sämtlicher Fahrerlaubnisklassen.

Qualifizierte Ausbilder der DLRG Aurich bieten neben der regelmäßigen Unterweisung und Weiterbildung aktiver Rettungsschwimmer der eigenen und anderer Ortsgruppen auch Ersthelfer-Lehrgänge gemäß den Unfallverhütungsvorschriften der zuständigen Berufsgenossenschaften und Erste-Hilfe-Lehrgänge zum Erwerb eines Führerscheines an. Ebenso werden Kurse für Schulkinder angeboten.
Wir sind auch auf dem medizinischen Sektor mit den anderen Hilfsorganisationen eng verknüpft.

Wir empfehlen eine Erste-Hilfe-Fortbildung im Zwei-Jahres-Rhythmus.

Information und Anmeldung

Informationen zu Terminen für Erste Hilfe Kurse sowie Erste-Hilfe-Fortbildungen (nicht älter als zwei Jahre) bekommen sie unter:

oder per Mail an

vorsitz2@aurich.dlrg.de