Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Aurich e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe

 

Jeder benötigt irgendwann mal Hilfe.

Erster dabei zu sein, ist nicht schlimm. Gar nicht helfen zu können, um so mehr.

Lernen Sie Erste Hilfe !!!

Unsere DLRG-Gliederung ist unter anderem  zur Ausbildung betrieblicher Ersthelfer ermächtigt. Ebenfalls sind die Inhalte der durch uns erteilten Erste Hilfe-Kurse anerkannt für die Erlangung sämtlicher Fahrerlaubnisklassen.

Qualifizierte Ausbilder der DLRG Aurich bieten neben der regelmäßigen Unterweisung und Weiterbildung aktiver Rettungsschwimmer der eigenen und anderer Ortsgruppen auch Ersthelfer-Lehrgänge gemäß den Unfallverhütungsvorschriften der zuständigen Berufsgenossenschaften und Erste-Hilfe-Lehrgänge zum Erwerb eines Führerscheines an. Ebenso werden Kurse für Schulkinder angeboten.
Wir sind auch auf dem medizinischen Sektor mit den anderen Hilfsorganisationen eng verknüpft.

Wir empfehlen eine Erste-Hilfe-Fortbildung im Zwei-Jahres-Rhythmus.

Information und Anmeldung

Wir bieten einmal im Monat einen Erste Hilfe Kurse sowie Erste-Hilfe-Fortbildungen (nicht älter als zwei Jahre).

Informationen zu Terminen bekommen sie unter:

04941/67041

oder per Mail an

vorsitz2@aurich.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing